• Internet Slider Azubis Kurve
  • Internet Slider Anaesthesie bearbeitet

Förderverein Freunde Mainburger Krankenhaus e.V.

Im Mai 2018 wurde der „Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg“ gegründet. Dankbare ehemalige Patienten, niedergelassene Ärzte und andere interessierte und engagierte Bürger haben sich im Förderverein organisiert, um die Zukunft des Mainburger Krankenhauses und damit die ortsnahe Versorgung der Bevölkerung zu unterstützen.
Ziel des Fördervereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der medizinischen Einrichtungen und Vorhaben des Kankenhauses in Mainburg. Es soll Spendenaktionen geben, Vorträge und Informationsveranstaltungen werden organisiert und die niedergelassenen Ärzte sollen sensibilisiert werden.

Die Initiative wurde von der Geschäftsführung der Ilkmtalklink begeistert aufgenommen: „Wir freuen uns sehr über die Gründung des Fördervereins ‚Freunde Mainburger Krankenhaus‘. Der Förderverein ist für das Mainburger Krankenhaus sehr wertvoll, da viel Investitionsbedarf besteht und der Verein die Weiter- und Fortentwicklung des Hauses in gemeinnütziger Weise begleitet. Viele Krankenhäuser haben einen Förderverein. So sind kleinere Anschaffungen, die außerhalb des Budgets liegen, möglich. Oft leisten die Fördervereine aber auch einen Beitrag beim Kauf moderner medizinischer Ausstattung. Es ist schön zu sehen, wieviel Rückhalt das Mainburger Krankenhaus in der Bevölkerung genießt“, so Ingo Goldammer, Geschäftsführer der Ilmtalkliniken.

FöV Freunde Krankenhaus Mainburg e.V.
Walther-Schwarz-Str. 1-3
84048 Mainburg

freunde-kh-mainburg(at)gmx.de

Mehr Informationen finden Sie im Flyer des Fördervereins